FAQ

Service & Kontakt

interface_essentials/search/dark copy 6 Gibt es für die Produkte eine Garantie?

Ja, die Garantie auf unsere pinqponq-Rucksäcke gilt für zwei Jahre. Sollte innerhalb dieser Zeit eine Schnalle verloren gehen, ein Griff brechen oder ähnliches, prüfen wir, ob es sich um einen Produktionsfehler handelt. In diesem Fall werden wir Ihren pinqponq-Rucksack selbstverständlich reparieren oder ersetzen. Bitte kontaktieren Sie uns in einem solchen Fall per E-Mail an info@pinqponq.com. Vergessen Sie nicht, Ihren Kaufbeleg und ein Foto des defekten Teils beizufügen.

interface_essentials/search/dark copy 6 An wen kann ich mich bei Fragen zu den Produkten wenden?

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Produkte interessieren und beantworten gerne Ihre Frage. Teilen Sie uns Ihr Anliegen über unser Kontaktformular mit.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie lange kann ich einen Rucksack umtauschen?

Sie haben Ihre Meinung geändert? Das passiert! Damit Sie keine überstürzte Entscheidung treffen müssen, haben Sie 30 Tage Zeit, Ihren neuen Artikel umzutauschen. Bitte beachten Sie: Rücksendungen sind nur mit Kaufbeleg möglich. Dies gilt auch, wenn der Artikel ein Geschenk ist. Weitere Einzelheiten zu Rücksendungen finden Sie im Rücksendeportal und in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

interface_essentials/search/dark copy 6 Gibt es Rabattcodes?

Ja, natürlich. Wir lieben Rabatte, Wettbewerbe und andere tolle Aktionen. Sie möchten darüber informiert werden, was wir für Sie auf Lager haben? Dann melde dich für unseren Newsletter an und erhalte Neuigkeiten über pinqponq! Wir sind auch in den sozialen Medien aktiv, auf Instagram und YouTube. Auch hier gibt es von Zeit zu Zeit Rabattaktionen und Codes. Schauen Sie doch mal rein!

Versand

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie schnell werden mich die bestellten Produkte erreichen?

Dein neuer Artikel sollte dich innerhalb von fünf Werktagen erreichen. Wenn due länger als fünf Arbeitstage auf dein pinqponq Produkt wartest, kannst du dich per E-Mail an info@pinqponq.com über den Status deines Paketes informieren. Manchmal bleiben Pakete beim Zoll hängen oder die Adresse kann nicht gefunden werden. Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten, die dadurch entstehen können.

Funktionen und Verwendung

interface_essentials/search/dark copy 6 Wie kann ich meinen Rucksack reinigen?

Reinige deinen pinqponq-Rucksack mit einem feuchten Tuch und ein wenig Seife. Wenn er stark verschmutzt ist, wird er mit unserem sanften CLEANER wieder sauber.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wann passt ein Laptop in die Rucksäcke?

Alle unsere Rucksäcke haben ein Laptopfach. Je nach Rucksackmodell passen unterschiedliche Laptopgrößen in das jeweilige Fach, mindestens jedoch 15 Zoll. In unseren Blok Large und Cubik Grand passen auch größere Laptops bis zu 17 Zoll.

interface_essentials/search/dark copy 6 Was für Features gibt es bei den pinqponq Rucksäcken

Unsere Rucksäcke haben viele praktische Funktionen. Einige unserer Modelle, wie der Cubik, der Blok oder der Komut, haben ein zusätzliches Kabel- oder Nassfach. So hast du dein Ladekabel gleich zur Hand. Das Fach ist auch für nasse Sachen geeignet. Die meisten unserer Rucksäcke haben außerdem gepolsterte Gurte und Rückenteile, so dass du auch auf längeren Touren diese bequem tragen kannst. Zusätzliche Fächer für Stifte, Tablet oder auch die Wasserflasche an der Außenseite machen deinen pinqponq zu einem echten Alltagsbegleiter.

interface_essentials/search/dark copy 6 Sind die Rucksäcke wasserdicht?

Unsere Produkte sind stark wasserabweisend. Die Stoffe werden im Herstellungsprozess aufwendig imprägniert. Auf der Außenseite sind sie mit einer Beschichtung auf Wasserbasis behandelt, die Wasser abperlen lässt. Auf der Rückseite sorgt unsere bewährte PU-Beschichtung, ebenfalls auf Wasserbasis, dafür, dass das Material bis zu einer Wassersäule von 1500 mm wasserdicht bleibt. Bei starkem Wasserfluss kann jedoch Feuchtigkeit an Nähten und Reißverschlüssen eindringen. In diesem Fall bietet unser KOVER zusätzlichen Schutz.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welche Arten von Rucksäcken gibt es?

Unsere Rucksäcke sind in verschiedene Einsatzbereiche unterteilt. Es gibt pinqponqs speziell für deinen Alltag, das sind unsere Everydaypacks. Unsere Travelpacks sind für längere Touren geeignet.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welcher Rucksack ist zum Radfahren geeignet?

Theoretisch kannst du jeden unserer Rucksäcke auf dem Fahrrad verwenden. Einige Modelle haben jedoch gepolsterte Gurte und belüftete Rückenpolster - diese sind besonders geeignet.

interface_essentials/search/dark copy 6 Aus welchen Materialien bestehen die Rucksäcke?

Auf den Detailseiten der Produkte kannst du die Materialvarianten in den Nahaufnahmen genauer ansehen. Nützliche Informationen zu den Materialien findest du auch in der Produktbeschreibung. Unsere Rucksäcke sind alle aus nachhaltig gewebten Stoffen hergestellt, die sich in ihrer Zusammensetzung, Textur, Optik und Wasserfestigkeit unterscheiden.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welcher Rucksack ist als Handgepäck geeignet?

Viele unserer Rucksäcke haben die Größe eines Handgepäcks. Komut Large und Blok Large zum Beispiel sind perfekt als Handgepäck geeignet. Sie bieten nicht nur viel Platz, sondern haben auch praktische Staufächer, damit du alles griffbereit hast. Natürlich kannst du auch mit jedem unserer kleineren Rucksäcke reisen.

interface_essentials/search/dark copy 6 Welcher Rucksack für Frauen und welcher für Männer?

Alle unsere Rucksäcke sind Unisex-Modelle. Sie können von allen Geschlechtern gleichermaßen getragen werden. Dank verschiedener Verstellmöglichkeiten lassen sich die Rucksäcke an jeden Körpertyp anpassen. Du bist unsicher, welcher pinqponq der richtige für dich ist? Wirf noch einen Blick auf die Produktseiten unserer Modelle oder den dortigen Rucksackvergleich.

Marke

interface_essentials/search/dark copy 6 Warum ein Rucksack von pinqponq?

Unsere Rucksäcke überzeugen nicht nur durch ihr minimalistisches Design. Wir setzen auch auf hohe Funktionalität und absolute Nachhaltigkeit. Auf diesen Dreiklang sind wir sehr stolz.

interface_essentials/search/dark copy 6 Wo werden die Rucksäcke hergestellt?

Unsere wichtigsten Nähereien befinden sich in Vietnam. Die Lieferketten für Textilien sind jedoch sehr komplex und vielschichtig. Wir möchten deine Fragen so gut wir können beantworten. Lies mehr über unsere Produktions- und Lieferketten auf der Seite Transparenz.

interface_essentials/search/dark copy 6 Sind die Rucksäcke fair und nachhaltig?

Unsere Produkte werden aus nachhaltigen Materialien hergestellt und sind fair produziert. Wir setzen auf PET-Recycling, so wenig Produktionsabfälle wie möglich und absolute Transparenz vom Anfang bis zum Ende des Produktzyklus. Unsere wasserabweisenden Materialien enthalten keine PFCs. Stattdessen verwenden wir Neoseed, eine umweltfreundliche Alternative. Unser "Slow Fashion"-Siegel GOTS bestätigt, dass wir und unsere Produkte den höchsten ökologischen und sozialen Anforderungen entsprechen. Lies mehr über Verantwortung.

FAQ

Service & Contact

interface_essentials/search/dark copy 6 Do the products come with a guarantee?

Yes. The guarantee on our pinqponq backpacks is valid for two years. If a buckle is lost, a handle breaks or something similar within this period, we will check whether it is a production defect. In this case, we will of course repair or replace your pinqponq backpack. In such a case, please contact us by email at info@pinqponq.com. Don't forget to include your proof of purchase and a photo of the defective part.

interface_essentials/search/dark copy 6 Who do I contact with questions about the products?

We are pleased that you are interested in our products and would be happy to answer your question. Tell us your request via our contact form.

interface_essentials/search/dark copy 6 How long can I return a backpack?

You've changed your mind? That's what happens! So that you don't have to rush into a decision, you have 30 days to exchange your new item. Please note: Returns are only possible with proof of purchase. This also applies if the item is a gift. For more details on returns, see the returns portal and our terms and conditions.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are there any discount codes?

Of course. We love discounts, competitions and other great promotions. You want to be informed about what we have in store for you? Then sign up for our newsletter and receive news about pinqponq! We are also active on social media, on Instagram and YouTube. There are also discount offers and codes here from time to time. Take a look!

Shipping

interface_essentials/search/dark copy 6 How quickly will the ordered products reach me?

Your new item should reach you within five working days. If you are waiting longer than five working days for your pinqponq, you can email info@pinqponq.com to check the status of your package. Sometimes packages get stuck at customs or the address cannot be found. We apologise for any inconvenience this may cause.

Functions & Usage

interface_essentials/search/dark copy 6 How do I clean my backpack?

Clean your pinqponq backpack with a damp cloth and a little soap. If it's very dirty, our gentle CLEANER will get it clean again.

interface_essentials/search/dark copy 6 When does a laptop fit in the backpacks?

All our backpacks have a laptop compartment. Depending on the backpack model, different laptop sizes fit in the respective compartment, but at least 15 inches. Our Blok Large and Cubik Grand also fit larger laptops of up to 17 inches.

interface_essentials/search/dark copy 6 What are the backpack features?

Our backpacks have many practical features. Some of our models, such as the Cubik, the Blok or the Komut, have an additional cable or wet compartment. This means you have your charging cable right at hand. The compartment is also suitable for wet things. Most of our backpacks also have padded straps and back sections so that you can carry them comfortably even on longer trips. Additional compartments for pens, tablet or even for your water bottle on the outside make your pinqponq a real everyday companion.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are the backpacks waterproof?

Our products are highly water repellent. The fabrics are elaborately impregnated in the manufacturing process. On the outside, they are treated with a water-based coating that makes water roll off. On the reverse side, our proven PU coating, also water-based, ensures that the material remains waterproof up to a water column of 1500 mm. However, in the case of heavy water flow, moisture can penetrate at seams and zips. In this case, our KOVER provides additional protection.

interface_essentials/search/dark copy 6 What types of backpack are there?

Our backpacks are divided into different areas of use. There are pinqponqs especially for your everyday life, these are our Everydaypacks. Our Travelpacks are suitable for longer tours.

interface_essentials/search/dark copy 6 Which backpack is suitable for cycling?

Theoretically, you can use any of our backpacks on a bike. However, some models have padded straps and ventilated back pads - these are particularly suitable.

interface_essentials/search/dark copy 6 What materials do the backpacks have?

On the detail pages of the products, you can take a closer look at the material variants in the close-up pictures. You can also find useful information about the materials in the product description. Our backpacks are all made of sustainable woven fabrics that differ in their composition, texture, appearance and water resistance.

interface_essentials/search/dark copy 6 Which backpack is suitable as hand luggage?

Many of our backpacks are the size of hand luggage. Komut Large and Blok Large, for example, are perfect as hand luggage. Not only do they offer a lot of space, but they also have practical storage compartments so you have everything at your fingertips. Of course, you can also travel with any of our smaller backpacks.

interface_essentials/search/dark copy 6 Which backpack for women and which for men?

All our backpacks are unisex models. They can be worn equally by all genders. The backpacks can be adapted to any body type thanks to various adjustment options. Are you unsure which pinqponq is right for you? Take another look at the product pages of our models or the backpack comparison.

Brand

interface_essentials/search/dark copy 6 Why a backpack from pinqponq?

Our backpacks not only convince with their minimalist design. We also focus on high functionality and absolute sustainability. We are very proud of this triad.

interface_essentials/search/dark copy 6 Where are the backpacks made?

Our main sewing facilities are located in Vietnam. However, textile supply chains are very complex and multi-step. We want to answer your questions as best we can. Read more about our manufacturing and supply chains on the Transparency page.

interface_essentials/search/dark copy 6 Are the backpacks fair and sustainable?

Our products are made from sustainable materials and are produced fairly. We rely on PET recycling, as little production waste as possible and absolute transparency from the beginning to the end of the product cycle. Our water-repellent materials do not contain PFCs. Instead, we use Neoseed, an environmentally friendly alternative. Our "Slow Fashion" seal GOTS confirms that we and our products meet the highest ecological and social requirements. Read more about responsibility.